Sonntag, 1. April 2012

Schon wieder Färbetag...

Da das Wetter heute etwas besser ist,
kommt gleich die "Wäsche" auf die Leine.
Hier habe ich versucht
zwei Stränge im selben Farbverlauf zu färben.
Die rechte muß nur umgedreht werden,
dann stimmt es besser.



 Auch die  Kammzüge sind fertig.

 Merino/Bambus



 Merino/Nylon



 Merino/Tencel


Für mein Problem von gestern
habe ich noch keine Lösung gefunden.
Euch allen einen schönen Sonntag.
Eure Ute

Kommentare:

  1. Hallo Ute,
    toll sehen deine Färbungen aus!
    Bei uns ist es allerdings noch saukalt draussen.

    Die Wolle von gestern hat vielleicht einen zu hohen Anteil an Poly und das nimmt die Säurefarbe nicht an. Ich bin da kein Experte, aber google doch mal, wie man Kunstfaser färben kann.

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  2. Merino/Nylon wäre da mein Favorit bei den Kammzügen :))

    ...und bei der Wolle oben... Alles was gerade in der Sonne leuchtet!

    Liebe Sonntagsgrüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. So tolle Färbungen. Zu gestern, nusste schnell mal gucken, weiß ich nur wenn poly drin ist nimmt die Wolle meist mehr Farbe auf als nur Wolle. Jedenfalls ist es in der Pflanzenfärberei so. Da wird ja vorher gebeizt. Mit chemisch kenne ich mich nicht so aus.
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen