Montag, 29. Oktober 2012

Regeln "Wollpaket"

Liebe Teilnehmer an 
Ute Robinson´s Wollpaket!

Hier die Regeln zum Tauschpaket:

1.                  Ins Paket gehören  Kammzüge, Batt´s und Strickwolle. Nur  weiche, saubere Wolle, Fasern und  Fasergemische,  wie zum Beispiel: Merino, BFL, Polwarth, Falkland, Alpaka, Mohair, Seide. Wer sich vor dem Tausch nicht sicher ist, kann mich per Mail kontaktieren!


2.                          Jeder darf 6 Artikel Spinnwolle und unbegrenzt Strickwolle  (Set´s zählen als ein Artikel) tauschen. Der Tausch erfolgt  mindestens im Verhältnis 50:50. Das heißt, wer zum Beispiel Kammzüge heraus nimmt, muss mindestens 50 % wieder mit Kammzügen auffüllen, somit soll die Überlast von einer Sorte verhindert werden.
Spinnwolle kann unbegrenzt ins Paket gelegt werden!

Es dürfen zwar 6 Artikel Spinnwolle insgesamt getauscht werden,
aber von einer Person immer nur 
max. 2 x Kammzug/Batts!

 3.                   Das Paket enthält eine Liste mit den sich darin befindlichen Artikeln. Wer einen oder mehrere Artikel entnimmt, trägt dies bitte in der jeweiligen Spalte ein (Name und Datum).  In diese Liste trägt der Teilnehmer dann auch die Sachen ein, die er selbst hinein legt (Artikelbezeichnung, Name, Datum).

4.                  Maximal 1 Woche darf das Paket bei Jedem verweilen. Je früher es weiter reist, je eher kann sich die Nächste freuen!

 6.                    Nach dem Tauschen wird das Paket wieder ordentlich verpackt. Der nächste Teilnehmer auf der Liste, wird per Mail kontaktiert, ob er bereit ist, dass Paket zu empfangen (Adresse abgleichen)! Das Paket sollte nicht mehr als 10 kg wiegen (Portokosten!) und  kann mit DHL oder HERMES verschickt werden! Die Sendungsnummer bitte umgehend mitteilen.

7.                                              Jede Teilnehmerin stellt nach dem Tausch Fotos und eine kurze Beschreibung 
der entnommenen Artikel im Blog "Wollpaket" ein.

Mit der Bewerbung für das Wollpaket
akzeptierst  und respektierst Du diese Regeln!

Die nachfolgenden Kommentare sind noch
aus der Runde 1
und beziehen sich nicht auf diese, für Runde 4, abgeänderten Regeln!

Kommentare:

  1. Morgen werde ich mal schaun, was ich so finde für die Grundausstattung :o)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ute, ich gucke auh, was ich beisteuern kann und Deine Adresse habe ih noch. Ich habe auch noch ein Vorschlag: was wäre mit gut erhaltenen Strick/ spinn Büchern?
    Soll der Starter ein bestirntes Wert haben? Wäre villeicht nicht verkert ,oder....?

    LG
    Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Regina,
      Bücher sind zwar nicht schlecht, machen aber das Paket sehr schwer. Gerade für den, der nicht viel oder gar nichts heraus nimmt.
      Für die Grundausstattung ist es ganz egal welchen Wert die Sachen haben. Sie dienen lediglich dazu das Paket zum einen ein bisschen zu füllen und zum anderen für die am Anfang ausgelosten Teilnehmer eine Abwechslung zu bieten. Die "Anfangsteilnehmer" hätten ja nur Sachen von mir zum Auswählen.
      LG Ute

      Löschen
  3. ..........möchte auch gerne mitmachen, brauche dazu noch deine Adresse.

    Liebe Grüße Traudel

    AntwortenLöschen
  4. Hallo!

    Würde sehr gerne selbstgefärbte Sockenwolle dazu tun, wenn das ok ist ? Sollte es nur 1 100g Strang sein oder auch mehr?
    Deine Adresse bräuchte ich auch noch!

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. Wieviele Dinge maximal darf Frau denn entnehmen. Ich find, das sollte man auch festlegen. Bei meinem anderen Wanderpaket sind es 5
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  6. Oh, dass hatte ich vergessen.
    Wie wollen wir uns einigen?
    Wieviel Sachen kann man, darf man raus nehmen?
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Ute,

    wir könnten gefärbte Wolle anbieten oder Socken, ganz wie Du magst. Schickst Du uns bitte die Adresse von Dir?

    Liebe Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Ute,
    ich würde auch gerne etwas dazu bei steuern. Ich kann Dir gestrickte Socken oder kleine Klöppelarbeiten anbieten.
    Bitte schicke mir Deine Adresse.
    Meine E- Adresse lautet: siwahi@web.de
    Liebe Grüße Simone

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Ute,
    ich würde gern bei Deinem Tauschpaket mitmachen.
    Ich hoffe selbstkardierte Batts (z.B ein kleiner Farbverlauf oder wilde Mischungen, handbemalte Schappeseide NM 20 (schön als beilauffaden)) sind auch zugelassen.
    obwohl, ich sehe gerade, das Paket ist wohl schon eine weile her....das war wohl nix....ich poste trotzdem mal.....in du mailst mir eines Tages.
    www.seidigundedel.blogspot.de

    AntwortenLöschen