Dienstag, 27. Oktober 2020

Dessous-Nähkurs

 Was eine Frau so alles treibt...

Nie hätte ich gedacht,
als ich im April diesen Jahres
mit dem Nähen begonnen habe,
dass ich mir mal Unterwäsche selber nähen würde.
Doch es kommt immer anders als man denkt.

Ich habe mir einen Dessous-Nähkurs gegönnt
und das ... ist dabei heraus gekommen.

BH-Set


Das Schnittmuster für den BH „Isabell“ 
ist von Sewy 
ebenso wie der Slip „Clarissa“.
Dort kann man sich Stoff und Spitze
 als Material-Paket, für ein bestimmtes Modell, 
farblich aufeinander abgestimmt,
zusammenstellen lassen. 
Dazu bekommt man alle notwendigen Kurzwaren, 
die man zu Nähen für einen BH und 1-2 Slips benötigt.
Dabei sind u.a.
Unterbrustgummi, Bügelband, Zierlitze, Träger, 
Verschluss ...
und auf Wunsch die passenden Bügel 
und das Nähgarn.

Das Projekt war zwar anfänglich ganz schön Nerven raubend
aber es hat sich gelohnt.

Mein Fazit...
mit Geduld und guter Anleitung,
ist so ein Projekt durchaus anfängertauglich.

Es hat viel Spaß gemacht und es wird auch nicht
mein letztes Projekt dieser Art gewesen sein.
Ein neues Set ist schon in Arbeit.

Es ist durchaus machbar...
also traut euch...

Es ist so toll, selbstgenähte Wäsche zu tragen.


Liebe Grüße aus Thüringen

Ute

1 Kommentar:

  1. Das ist dir aber auch wirklich gut gelungen. Viel Spaß beim neuen Set!
    Aber ob das anfängertauglich ist, wage ich zu bezweifeln. Sieht recht schwierig aus. Ich tue mich immer recht schwer solche Anleitungen zu verstehen.

    Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen