Mittwoch, 10. August 2016

Snoopy macht Urlaub - In Ilmenau ...

... da ist der Himmel blau,
da tanzt der Ziegenbock mit seiner Frau...

Emma & Lotte
haben ihren Freund Snoopy auf eine
Urlaubsreise geschickt.
Von Tatjana aus Regensburg 
kam er mit ganz tollen Sachen in seinem Köfferchen
hier bei uns an.

Wann geht´s los?
Auf los geht´s los!
Jetzt war er eine Woche bei uns,
bei der Familie Robinson aus Ilmenau.
Zur Feier des Tages 
sind wir griechisch Essen gegangen.
für mich gab es natürlich ein Steak
Diese Stärkung brauchte ich auch,
denn bei Familie Robinson
ist immer sehr viel los...

Am nächsten Morgen ging es mit Buffy 
zur Physiotherapie. 
Das war vielleicht cool.
Ein Unterwasserlaufband, 
so etwas habe ich noch nie gesehen.
Anschließend machten wir uns auf den Weg
nach Stoetze.
Dort wollte Ute ihre Blogfreundin
Elke besuchen
Elke wohnt mitten im Wollparadies
Wollberge wohin das Auge reicht!
Es wurde Wolle gewickelt und gestrickt
bis der Arzt kam...
Die Ausruhphase war nur kurz!
Von Elke ging es dann weiter zu Heike,
die mitten in der Lüneburger Heide wohnt.
Suchspiel!
Wo bin ich?
da müßt ihr schon ganz genau hin sehen
 Auf der Strecke lag Uelzen,
mit seinem "Hundertwasser-Bahnhof"
lasst mich bloß nicht los

Bahnsteig
Dann ging es wieder zurück nach Ilmenau.
Erholung von der Reise?
Fehlanzeige.

Herr Robinson hat mich gleich mit in sein 
Revier genommen.
Er ist der Jäger vom "Kickelhahn",
der Hausberg von Ilmenau.
Das wollte ich ja nun gar nicht!
Aber Herr Robinson hat mir versprochen 
sein Gewehr zu Hause zu lassen.
Er erklärte mir,
das die Jäger nicht immer nur
rum ballern im Wald.
Da gibt es bestimmte Jagdzeiten, die von Bundesland
zu Bundesland unterschiedlich sind.
 Die Jäger beobachten auch die Tiere.
Da muss man ganz still sein...

Nun ist die Woche bei Familie Robinson
von "Dorfgeheimnisse"
schon wieder vorbei.
Morgen geht meine Reise weiter.
Eine Sache möchte ich Euch 
aber noch unbedingt zeigen.
Buffy & Carry leben bei
Uwe & Ute im Paradies!
 Ist das artgerechte Hundehaltung?
... und wo schlafen die Vierbeiner?
... und Aliens wohnen auch hier!
Es war sehr schön hier,
aber auch sehr anstrengend.
Mein Köfferchen ist wieder gepackt
und morgen geht es weiter!

Liebe Grüße aus Ilmenau
sendet Euch Snoopy,
Buffy & Carry 
und die Familie Robinson

PS:
Snoopy möchte gern noch sehr lange weiter reisen.
Wenn er auch bei Euch eine Woche Urlaub machen soll,
dann meldet Euch bei
Emma & Lotte

Kommentare:

  1. Liebe Ute,
    Snoopy hat bei/mit euch soooo viel erlebt und du hast tolle Fotos gemacht. Dem kleinen Kerl hat es bei euch ganz sicher gefallen. Auf dem Suchbild habe ich ihn gefunden, aber ich habe echt suchen müssen *lach* Ich freue mich das ihr so viel Spaß mir Snoopy hattet und bedanke mich für den tollen Urlaubsbericht.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  2. … im Unterrock. Sorry, aber der Text musste jetzt noch vervollständigt werden, das hat nämlich mein Papa früher beim Wandern oft (zur großen Begeisterung meiner Mutti ;O) gesungen … wir Kinder fanden's lustig ;O)))) Aber offensichtlich kann man in Ilmenau auch andere nette Dinge tun … LG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. das ist ja ein richtiger Reiseroman... Toll!

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  4. Super, dass der Snoopy auch bei euch so viel Spaß hatte. Da hat er ja jetzt fast ganz Thüringen schon entdeckt, jetzt braucht er nur noch den Osten, Süden und Norden :-)
    Liebe Grüße
    Britta & Chris

    AntwortenLöschen
  5. Waaaasss??? Snoopy war in Uelzen??? Na, da hätte er mich ja gerne besuchen können ;-)
    Liebe Grüße von
    Daniela aus Uelzen

    AntwortenLöschen
  6. Staun, staun lieber Snoopy, da hast du wieder eine ganz tolle Gastfamile gefunden und so fein von Buffy & Carry umsort.
    Eine recht gute Weiterreise wünscht
    Ayka

    AntwortenLöschen
  7. Ohhh wie schön liebe Ute,
    Snoopy hat ja viel erlebt bei euch, so hübsche und brave Hunde habt ihr. Wie gerne wäre ich in dem Wollparadies dabei gewesen oder auch in der schönen Lüneburger Heide auch der Hochsitz hätte mich sicher sehr begeistert, toll was er sehen und erleben durfte, das ist wirklich megaspannend was er überall sieht und kennenlernen kann und ich bin gespannt wo seine Reise hingeht. Ich weiß noch ein paar Ziele die er ansteuern wird in der nächsten Zeit, so wie es aussieht ist er noch bis spät in den Winter hinein unterwegs...
    Danke für den tollen Bericht und die superschönen Fotos und wenn man Snoopy selber bei sich hatte, ist es noch viel interessanter seine weitere Reise zu verfolgen.....
    Alles Liebe euch nach Thüringen
    aus der schönsten Stadt der Welt von Tatjana, den vielen Buben und der weissen Frau

    AntwortenLöschen
  8. Boah, da hat der Snoopy ja bei Euch auvh gaaanz viel erlebt. Das nenne ich Urlaub. Ich bin gespannt, was er noch alles erleben wird. Danke für den supi Bericht.
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
  9. Huhu :) Der Snoopy erlebt ja richtig viel... ich bin begeistert!

    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
  10. Also bis Snoopy bei uns in Österreich ankommt,hat er ja beinahe eine Weltreise hinter sich. So viele schöne Sachen habt ihr mit ihm unternommen. Toll!
    Bin gespannt, wie es weitergeht.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. Hallo, liebe Ute!
    Jetzt musste ich doch einmal nachschauen wo der Snoopy zuletzt "Geurlaubt" hat!
    Er ist gut bei uns angekommen und er wurde auch von unserer Susi-Katze schon auf´s herzlichste begrüßt!
    Wir waren sprachlos, als wir sahen welche tolle Überraschungen in dem Snoopy-Reisepaket versteckt waren und möchten uns vorab schon einmal herzlichst dafür bedanken!
    Der liebe Snoopy möchte noch ein paar Tage hier verweilen und auch mit uns zusammen, noch 3 Tage verreisen, deshalb wird es noch ein Weilchen dauern mit unserem Beitrag.
    Das Foto von der Lüneburger Heide, das ist wahnsinnig schön und den kleinen Urlauber habe ich entdecken können.
    Wow, was für coole Augen die beiden "Jungs" auf dem Foto haben, ich staune!
    LG Heidi mit Susi

    AntwortenLöschen
  12. Hihihi, das ist ja lustig, dass Euer Nachbarstädtchen Griesheim heißt!! Dem Snoopy ging es bei Euch ja auch richtig gut. So ein Urlaubsabenteuer!!

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen