Sonntag, 1. Juli 2018

Nudeln selbst gemacht

Wir können auch Nudeln...
Basilikum, Tomaten/Chili, normal
Am Anfang war der Teig.
Den habe ich mit einer, 
von meinem Mann mit der Bohrmaschine betriebenen,
Nudelmaschine in Plattenform gewalzt
und dann verschiedene Formen ausprobiert.
Aufgehängt auf einem Nudeltrockner ...
oder der Stuhllehne
...kleine Suppennudeln ...
... bunte Mischung
 
Zum Trocknen noch einige Zeit
in den Backofen...

Gekocht sieht das ganze dann so aus.


 Wollt Ihr selbst einmal Nudeln herstellen?
Geht eigentlich ganz einfach.

... mehr Zutaten braucht man nicht,
höchstens etwas Wasser.

Wer kein "ital. Nudelmehl" hat 
- es geht auch mit herkömmlichen
Wer keine Nudelmschine hat 
- Teig mit Rollholz ausrollen 
und mit dem Messer schneiden
Kein Nudeltrockner?
- einfach zwischen zwei Stühlen aufhängen
- auf ein gut bemehltes Backblech legen
 Seid erfinderisch!
Selbst gemachte Nudeln schmecken soooo lecker!
... und es hat sooo viel Spaß gemacht!

Pro 100 g Mehl habe ich 1 Ei genommen
1 - 2 Eßlöffel Öl (wer mag Olivenöl)
etwas Salz
Wenn noch nötig
1 - 2 Eßlöffel Wasser

Viel Spaß beim Nacharbeiten.

Wer von Euch macht auch seine Nudeln selbst?
Was habt ihr für Rezepte?
Wie "färbt" Ihr Eure Nudeln ein?

Schreibt mir doch,
ich würde mich freuen!

Ich wünsche Euch eine schöne Woche.

Liebe Grüße
Ute

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen