Dienstag, 9. Oktober 2012

Alpaka Teil 6

Der Mühe Lohn?
Nach reichlichem Quälen
habe ich wieder 200 g
meiner Alpakawolle fertig.
Die Farbe ist echt der Hammer!
Das war es dann auch schon
mit den positiven Eigenschaften.
Kuschelweich ist anders,
trotzdem ist es angenehm.
Ich erspare Euch die Einzelheiten aus meinem 
"Spinn- und Fasertagebuch".
Stattdessen gibt es hier die Daten:
325 m / 196 g
(166 m / 100 g)
Eine Schande!
Mich wundert, dass ich aus dem "Geretze"
überhaupt noch ein Garn fertig gebracht habe.
Trotzdem möchte ich an dieser Stelle 
noch einmal auf meine 
"Ausschreibung" 
hinweisen.
Ich wollte von Euch gern wissen, 
wieviele Meter ich gesponnen habe, 
wenn ich mit meinem Alpaka
(gekaufte 1.500 g)
 fertig bin.
Nun gab es ja einige Vorkommnisse und Zwischenfälle,
die nicht vorhersehbar waren.
Auch stehen ja noch 200 g rotbraune "Gruselwolle" aus.
Alla dürfen noch mal überrechnen!
Viel Spaß und liebe Grüße
Eure Ute


1 Kommentar:

  1. Also wenn wir jetzt Nachbarn wären, würde ich Dich als Belohnung zum Frühstück einladen. Das ist ja spannender wie jeder Krimi hier. Aber ich finde es ganz toll, das Du so durchhälst, klasse.

    Liebe Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen