Mittwoch, 14. Oktober 2015

Diese Gardine soll es sein!

Nun bin ich endlich fündig geworden.
Das soll meine neue Gardine werden.

 Anleitung dazu in einer ururalten Zeitschrift.
"Anna" Juli/1992

Ist das nicht der Hammer?

... und das ist nur ein Bruchteil von dem 
was mich da erwartet.
Ich habe so etwas noch nie gemacht.

Wer von Euch hat das schon einmal gemacht?
... Gardinen stricken bzw. so eine irre
Musterbeschreibung "abgearbeitet"?

Nun will ich erst einmal 
die geeignetet Wolle ordern.

Hier noch ein schönes Foto von Carry
kurz nach ihrer Prüfung.


Liebe Grüße
Ute

Kommentare:

  1. Da muss ich passen, leider.
    Viel Spaß und Erfolg und
    liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  2. Die Gardine wird bestimmt toll!
    Fensterprojekte habe ich bisher filetgehäkelt, aber ich glaube fast, Stricken geht schneller. Ich denke, das Kunstricken ist dem Stricken von Lacetüchern sehr ähnlich. Wenn ich so ein diffiziles Projekt vor mir hätte, würde ich persönlich wohl mit einer Lifeline arbeiten, um mir das evtl. nötige aufribbeln zu erleichtern. (Hier Tipp Nr.7: http://tichiro.net/?p=2734)
    Viel Spaß bei dem Projekt.
    LG Hummelbrummel
    PS: Ich liebe alte Annas!

    AntwortenLöschen
  3. Bis jetzt habe ich nur Gardinen gehäkelt, da hast du ihr ja was vorgenommen. Ich bin gespannt auf deine Gardine.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Gestrickte Gardinen hab ich noch nie gesehen. Ich glaube, dafür hätte ich keine Geduld und auch zuviel Unruhe um mich rum.
    Liebe Grüße Donna G.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ute,
    ich habe keine Ahnung vom stricken, aber die Gardine auf dem ersten Foto sieht toll aus. Ich wünsche dir gutes Gelingen und viel Ausdauer.
    Carry sieht richtig stolz aus. Nach der Prüfung hatte sie ja auch allen Grund dazu.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe bisher nur eine einzige Gardine gehäkelt - eine kleine für´s Fenster im Spind ( passend mit einer Maus drauf )

    Auf deine Gardine bin ich sehr gespannt!!!

    Liebe Grüße aus der Eifel - Petra

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ute,
    beim Filethäkeln hätte ich dir weiter helfen können. Aber stricken? So winzig? Das Projekt sieht aber echt vielversprechend aus! Vielleicht können wir es ja gemeinsam annadeln. ;)
    Liebe Grüße aus Suhl von Martina

    AntwortenLöschen