Freitag, 3. Mai 2013

Was ist denn bei "Petzi" los?

Hin und wieder bin ich in
unterwegs.
Wohl mehr als stiller Leser
und "Nutznießer"  hilfreicher Themen
und weniger als "Mitredner" und Schreiberling.
Kurz vor Ostern haben sich dann
irgendwie "ältere" Moderatoren
"verabschiedet".
Meines Wissens wegen 
Meinungsverschiedenheiten.
Das Forum sollte wohl modernisiert 
und verändert werden.
Deshalb wurde es, um verschiedene Änderungen
durchzuführen, für kurze Zeit
oder gar ein Wochenende vom Netz genommen.
Dies ist nun aber schon über 5 Wochen her.
Jedesmal wenn ich mich anmelden will,
kommt der gleiche Text
... Datenbankproblemen, 
diese zwingen uns leider das Forum
 bis zur Behebung des Fehlers,
vom Netz zu nehmen...
Wer von Euch ist auch bei "Petzi" angemeldet?
Was ist denn da los?
Ist es vielleicht sogar ganz abgeschaltet oder 
möglicher Weise was Neues eröffnet worden?

Wo vertreibt Ihr Euch noch so die Zeit im Netz?

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße
Ute

Kommentare:

  1. Ich dachte schon, ich suche allein auf weiter Flur nach meinem Spinnforum...........
    Mir fehlt es ebenso und ich bin gespannt, ob sich bald etwas tut.
    Andererseits surft man doch öfter in anderen Blogs umher und lernt interessante Seiten kennen.
    Hat alles eben Vor- und Nachteile.
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Dank deines Tipps bin ich ja seit einiger Zeit auch dort und leider weiß ich auch nicht, warum es immer noch nicht geht...
    Ich finde es auch sehr schade..

    LG, Christina

    AntwortenLöschen
  3. Ich weiß nichts konkretes, aber so wie ich´s verstanden habe, geht´s nach großen Renovierungsarbeiten weiter.

    Mehr dazu auf facebook:

    http://www.facebook.com/groups/spinnradclub/

    Liebe Grüße aus der Eifel - Petra

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ute, hallo Ihr Lieben,
    ich finde, sowas kann passieren und wird ja auch, so wie es aussieht, repariert. Leider dauert es sehr lange und ich persönlich schaue bei allen vorbei, die ich durch Petzis Forum kennengelernt habe und freu mich immer, Eure Posts zu lesen.

    Schade an der ganzen Sache finde ich nur, dass z.B. der Kammzugfärbetausch Gruppe 1 richtig tot darnieder liegt. Ich war z.B. letzten Monat dran und habe meine Kammzüge verschickt und nur von Waldkautz eine Rückmeldung bekommen. Von den anderen leider nicht. Genauso läuft es mit dem Kreativ-Wanderpaket, da hört man auch nix und beim Spinnfaserpaket auch nicht.

    ich finde das nicht schön, man könnte wenigstens mal Bescheid sagen, daß nix mehr kommt, dann weiß man eben, ob man sich ärgen kann oder sollte.

    Die Adressen sind ja nun bekannt, meistens hat man Visitenkarten versendet, wo alles draufsteht, und trotzdem kommt nix.

    Sorry, wenn ich das jetzt hier auf Deinem Blog schreibe, aber wenn schon Fragen wegen des Forums aufkommen, sag ich mal was dazu.

    Ich hoffe, dass es bald wieder losgeht, denn das Forum fehlt mir unsagbar. Ich habe sehr viel gelernt und nette Menschen kennengelernt.

    Leider hat mir die facebook-Sache nicht viel gebracht, da kann man nur vom 11. April etwas von Danny lesen und danach nix konkretes mehr.

    Trotzdem danke für den Link.

    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo zusammen,

    die Meinungsverschiedenheiten zwischen Petzis Mods und den Admins hatten nichts mit irgendwelchen "Modernisierungen" zu tun. Das schiefgegangene Software-Update inklusive Kollaps ist erst nach dem Rücktritt der Moderatoren in Angriff genommen worden.

    Beste Grüße -- Thomas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Thomas,

      es freut mich, dass sich hier jemand aus dem Forum meldet.
      Ich hatte mir schon Sorgen gemacht. Ehrlich gesagt, ich dachte das Forum wird ganz abgeschaltet. Das wäre sehr, sehr schade.


      Liebe Grüße
      Ute

      Löschen
  6. Hallo Ute,

    da ich nicht bei Facebook bin, bekomme ich Infos über den aktuellen Stand der Dinge auch nur aus zweiter oder dritter Hand. Warum nicht das Backup (falls es denn eines gibt) von direkt vor der "Modernisierung" wieder aufgespielt wird, ob Petzi nicht doch endgültig die Faxen dicke hat und den Laden dichtmacht -- ich weiß darüber genauso viel oder wenig wie ihr.

    Beste Grüße -- Thomas

    PS: Wer jetzt zuviel Freizeit hat, kann ja zwischendurch mal hierhin schauen: www. handspinnwiki.de . :)

    AntwortenLöschen
  7. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  8. Mich hat es auch arg verwundert, dass ein Umzug so lange dauern kann.
    Muss ja nicht zwangsläufig so sein, denn wenn man am Fortbestand der Gemeinschaft interessiert ist, dann ist der von Thomas genannte Weg der erste, der einem einfällt.
    Aber nu.
    Da ich nicht bei Facebook angemeldet bin bleibt mir nur eins:
    der Dinge harren, die da kommen ... wir haben keinen Einfluss darauf.

    Die freie Zeit versuche ich nun mit Spinnen und Stricken zu füllen ;-D

    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
  9. hallo ihr lieben, ich habe mich schon lange entschieden, ich achte auf meinen eigenen blog, den redigiere ich selbst, und dann kann man dennoch untereinander gut kontakt haben..ich finde es befremdlich,dass nicht mal eine aktueller hinweis mitgeteilt wird.was eigentlich los ist. das wäre für alle hilfreich gewesen.
    .daher ich mache einfach meine sachen im praktischen tun .
    ..und lerne wie früher...mit buch..Schnack direkt sowie durch lernen am webstuhl und spinnrad..handspindel..und faserbearbeiten.mit eigenen proben...
    ..liebe grüße wiebke

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin schon seit einem jahr zusätzlich im Handspinforum angemeldet. Da ist jetzt seit Petzi weg ist auch ein Treffpunkt von vielen ehemaligen Petzi-Freunden,
    http://www.handspinn-forum.de/forum/index.php
    LG Viola

    AntwortenLöschen