Donnerstag, 6. August 2020

Handtaschen-Premiere

Nie im Leben hätte ich gedacht,
dass ich so etwas mal machen würde.

Ich freue mich wie Bolle.
Stoff Canvas und normale Baumwolle als Futter

Schnittmuster und Anleitung war von Anfang an die Katastrophe... 
Seiten nicht nummeriert, mehrfache unterschiedliche Angaben ab welcher Seite, 
die ja nicht nummeriert waren, 
welche Taschenversion beginnen sollte, 
keine Angaben welches Teil an welches andere Teil 
vom Schnittmuster angeklebt wird ... 
Einige Youtube- Tutorials dazu, aber viel zu schnell. 

Fazit für mich... nicht Anfänger tauglich. 

Nach stundenlanger Puzzelarbeit und vielen Tränen 
habe ich das Hauptteil heraus gefunden und angefangen zu nähen. 

Immer wenn ich ein anderes Teil gebraucht habe, 
habe ich dies gesucht und zugeschnitten. 

Die kleine Innentasche mit Reißverschluss 
sind frei Schnauze gemacht und 
das 2. geplante Futter ist nun übrig. 

Es ist gelungen und die Tränen sind zu Freudentränen geworden.






Liebe Grüße
Ute

1 Kommentar:

  1. Die Mühe hat sich auf jeden Fall gelohnt – die Tasche ist wirkloich schön geworden. Und vermutlich hast Du dabei so viel gelernt, dass Du die nächste Tasche locker ohne Anleitung nähst : )
    Viele Grüße
    Damaris

    AntwortenLöschen